Fond zur Unterstützung der Instrumentalausbildung

Der Musikverein Daun hat sich zum Ziel gesetzt, interessierte Kinder und Jugendliche bei der Ausbildung an einem Orchesterinstrument finanziell zu unterstützen. Denn eine qualitativ gute Ausbildung von jungen Musikerinnen und Musikern und die damit Verbundene Anschaffung eines entsprechenden Orchesterinstrumentes ist mit hohen finanziellen Aufwendungen verbunden. Das können viele Familien nicht mehr alleine stemmen.

Der Verein nahm eine Zuwendung der Witwe eines Vereinskameraden zum Anlass, einen

ins Leben zu rufen. Einen weiteren finanziellen Grundstock für den Fond bilden die Spenden im Rahmen des Benefizkonzertes Ende Dezember 2010.

Aus diesem Fond werden junge Musikschülerinnen und Musikschüler bei der professionellen Ausbildung finanziell unterstützt. Voraussetzung ist natürlich eine Mitgliedschaft im Musikverein Daun.

Der Musikverein Daun ist Mitglied an der Musikschule des Landkreises Vulkaneifel e.V.  Was liegt also näher, den Musikschülerinnen und Musikschüler des Vereins eine professionelle Ausbildung durch die Musikschule des Landkreises Vulkaneifel e.V. zu bieten.

Beim Vorliegen entsprechender Voraussetzungen sind weitere Nachlässe auf die Ausbildungsgebühr von Seiten der Musikschule des Landkreises Vulkaneifel e.V. möglich. Eine fundierte Ausbildung an einem Orchesterinstrument dürfte so für alle finanzierbar sein.

Haben Sie Interesse an dem Angebot des Musikvereins Daun? Dann setzen Sie sich doch mit dem Verein in Verbindung. Der Musikverein Daun wird dann alles weitere mit Ihnen besprechen und die Verbindung zur Musikschule des Landkreises Vulkaneifel e.V. herstellen. eMail

Der „ Fond zur Unterstützung der Instrumentalausbildung von Kindern und Jugendlichen“ soll helfen, die Zahl der Aktiven des Vereins auf lange Sicht zu sichern. Dann wird auch in Zukunft das Orchester des Musikvereins Daun 1876 e.V. mit gut ausgebildeten Musikerinnen und Musikern Ihnen Konzerte auf hohem Niveau bieten können.

Damit der „ Fond zur Unterstützung der Instrumentalausbildung von Kindern und Jugendlichen“ ein Erfolg wird, ist der Musikverein Daun 1876 e.V. natürlich auf Spenden von Ihnen angewiesen.

Möglich sind auch Patenschaften zur Unterstützung der Instrumentalausbildung von Kindern und Jugendlichen.